AxiomSL wird mit dem “Best Reporting Platform for the Sell-Side” Award 2018 von Sell-Side Technology ausgezeichnet

Modernste Reporting-Lösung adressiert CCAR-Anforderungen und erhöht die bereichsübergreifende Kollaboration

NEW YORK, LONDON, SINGAPORE, MEDELLIN, 24. April 2018 – AxiomSL, der weltweit führende Anbieter von Melde-, Risiko- und Datenmanagementlösungen, gab heute bekannt, dass es bei den Sell-Side Technology Awards 2018 als “Best Reporting Platform for the Sell-Side” ausgezeichnet wurde. Diese Auszeichnung wurde von WatersTechnology, dem führenden Anbieter von Finanzmarkt-Technologieinformationen, an AxiomSL’s Comprehensive Capital Adequacy Review (CCAR) Reporting-Lösung vergeben, die es Finanzinstituten (FIs) ermöglicht, einen strategischen Ansatz für CCAR-Datenmanagement, Lineage- und Change-Management zu verfolgen.

Die Einhaltung der CCAR-Konformität ist ein komplexer, datenintensiver und zeitintensiver Prozess. Finanz-, Risiko- und Referenzdaten werden über verschiedene Silos, Geschäftsfunktionen und Systeme hinweg genutzt und über mehrere Berichte hinweg beschafft, aggregiert und abgeglichen. Die CCAR-Meldepflichten wurden für das Geschäftsjahr 2018 im Vergleich zum Vorjahr an 1.499 Stellen verändert. Um Änderungen dieses Volumens und dieser Häufigkeit zu bewältigen, sind die umfassende Branchenkenntnis, die intelligente Datenmanagement-Plattform und die konsistente Client-Bereitstellung der CCAR-Reporting-Lösung von AxiomSL erforderlich. Die CCAR-Lösung von AxiomSL bietet ein ganzheitliches Framework, das die Integration heterogener Daten auf einer einzigen Plattform ermöglicht, die Bearbeitungszeit von Stunden auf Minuten reduziert und strategische Datenbeschaffung, Transparenz, Verfolgbarkeit und Workflow-Automatisierung ermöglicht.

“Wir fühlen uns geehrt, erneut von WatersTechnology bei den Sell-Side Technology Awards prämiert worden zu sein”, sagte Alex Tsigutkin, CEO und Gründer von AxiomSL. “Unsere CCAR-Lösung ist ein Beispiel für unsere Mission, es Unternehmen mit einer Plattform für Veränderungen zu ermöglichen, geschäftskritische Entscheidungen zu treffen, sich an sich ständig ändernde gesetzliche Rahmenbedingungen anzupassen und Daten und Risiken effektiv zu managen. Unsere strategische Plattform liefert nicht nur die erforderlichen Berichte – sie integriert mehrere Datenkanäle ohne Datenkonvertierung, um eine solide Grundlage für operative Effizienz, Governance und Kontrolle sowie Datenintegrität zu schaffen. Diese Funktionen machen unsere Plattform zur bevorzugten Lösung für Unternehmen, die ihre CCAR-Compliance-Prozesse sowie andere regulatorische und interne Initiativen rationalisieren und verbessern möchten.

Die CCAR-Lösung von AxiomSL wird durch das Data-Lineage-Tracer-Modul unterstützt, das als Navigationssystem für Daten fungiert und die Route eines einzelnen Datenpunktes vom Ursprung bis zum Zielpunkt durch alle Transformationen und Verwendungen verfolgt. Die Plattform verbindet sich mit der bestehenden IT-Infrastruktur des Kunden, empfängt Input von verschiedenen und unterschiedlichen Systemen und liefert Output an diese. Es nutzt die automatisierten Arbeitsabläufe und vorhandenen Datenstrukturen des Unternehmens, um die für die Validierung, die Berichtsanforderungen, die Formate und die Einreichungsprozesse erforderlichen Informationen schnell und präzise zu erfassen. Durch die Kombination von Geschäftslogik, Mapping, Berechtigungs- und Validierungs-Frameworks bietet diese Lösung die Flexibilität und Kontrolle, die FIs benötigen, um ihre Daten und Berichte vollständig und sicher zu verwalten.

“Die CCAR-Lösung von AxiomSL hat sich zu einer der führenden Plattformen der Branche entwickelt. Sie unterstützt Unternehmen bei der Erfüllung ihrer gesetzlichen Verpflichtungen”, sagt Victor Anderson, Chefredakteur von WatersTechnology und Waters Magazine. “Das Angebot des Unternehmens zeichnet sich durch nahtlose Integration, Risikodatenaggregation, anpassungsfähige Reporting-Automatisierung und präzise Datenhaltung, Rückverfolgbarkeit und Kontrolle aus. Wir hatten in diesem Jahr eine Rekordzahl von Bewerbungen für die SST Awards, und der Sieg von AxiomSL in dieser Kategorie spiegelt die Qualität und den innovativen Charakter der Plattform wider”.

Die Sell-Side Technology Awards werden von WatersTechnology, dem Herausgeber des renommierten Waters-Magazins, vergeben und würdigen die Arbeit der führenden Finanztechnologieanbieter im Dienste von Banken. Die Jury bestehend aus vier Senior-Mitgliedern der Waters-Redaktion, vier Senior-Technologen und erfahrenen Beratern aus dem Investmentbanking-Sektor wählen die Gewinner aus. Die sehr wettbewerbsfähige Kategorie “Beste Reporting-Plattform für die Sell-Side” wird daran gemessen, wie gut ein Produkt oder eine Dienstleistung die Reporting-Belastung für Sell-Side-Unternehmen verringert.

Über AxiomSL:

AxiomSL ist der weltweit führende Anbieter von Melde-, Risiko- und Datenmanagementlösungen für Finanzdienstleister, darunter Banken, Makler, Vermögensverwalter und Versicherungen. Die einzigartige Enterprise Data Management (EDM)-Plattform bietet Datenanreicherung, Risikoaggregation, Analytik, Workflow-Automatisierung, Validierung und Rückverfolgbarkeit. Weitere Informationen finden Sie unter www.axiomsl.com.

Nueva York
Danielle Orsino