AxiomSL wird im zweiten Jahr als Category-Leader im Bereich “Data Integrity and Control Solutions in Financial Services” von Chartis Research ausgezeichnet

English Español Français PORTUGUES

NEW YORK, LONDON, SINGAPUR, FRANKFURT, 17. April 2018 – AxiomSL, der weltweit führende Anbieter von Melde-, Risiko- und Datenmanagement-Lösungen, gab heute bekannt, dass Chartis Research, ein Anbieter von Research und Analysen auf dem globalen Markt für Risikotechnologie, AxiomSL in seinem FinTech Quadrant®, “Data Integrity and Control Solutions in Financial Services”, zum Kategorie-Leader 2018 ernannt hat. Bereits zum zweiten Mal hat Chartis das Unternehmen als Category Leader für diese Lösungen ausgezeichnet.

“Wir sind hoch erfreut, dass Chartis Research unsere branchenführende Datenintegritäts- und Kontrollplattform im zweiten Jahr bestätigt hat”, sagt Alex Tsigutkin, Gründer und CEO von AxiomSL. “Da das Volumen und die Vielfalt der Datenbestände explodiert und die Erwartungen der Stakeholder an eine verbesserte Governance, Datenqualität und -kontrolle weiter steigen, ist es für Finanzunternehmen entscheidend, Geschäftsprozesse zu optimieren und eine höhere Datenintegrität und -kontrolle zu gewährleisten. Die State-of-the-art Plattform von AxiomSL vereint Menschen, Prozesse, Kontrollen und innovative Technologien, um intrusive, fragmentierte und datenintensive regulatorische Anforderungen, Best Practices im Risikomanagement und Geschäftseffizienz zu erfüllen. Diese intelligente Datenmanagement-Plattform nutzt Daten als Unternehmensressource und ermöglicht es Führungskräften Entscheidungsprozesse, Geschäftswachstum und Veränderungsprozesse zu verbessern. Es ist überaus erfreulich, dass die harte Arbeit und das Engagement unseres Innovationsteams von einer Organisation anerkannt werden, die einen so hervorragenden Ruf wie Chartis hat.”

Im Zentrum von AxiomSL’s ControllerView™ “Platform for Change” steht eine Technologie, die die folgenden wichtigen Funktionen vereint:

• Integration und Verwaltung der Datentaxonomie mit der Ontologie von Regulatoren und Kunden;
  • Natives Verständnis von Zusammenhängen und Transformationen mit Drill-Down auf Daten und Prozessen;
  • Kontinuierliche Kontrolle von der Datenimplantation bis zur Datenvisualisierung mittels einer einheitlichen Benutzeroberfläche;
  • Volle Integration der Datenlogik und Prozessvisualisierung in einer einheitlichen grafischen Benutzeroberfläche.
  • Unterstützt Big Data, Realtime Verarbeitung und Cloud

AxiomSL`s ControllerView™ Plattform ist mit einem dynamischen Data-Lineage-Modul ausgestattet, das mit dem “GPS” Navigationssystem des Unternehmens verglichen werden kann: Es folgt dem Datenfluss von der Quelle bis zum Ziel und sammelt alle wichtigen Informationen und Analysen, die die Prozesse des Kunden in einer kontrollierten Umgebung modernisieren und optimieren können. Dieses Data-Lineage-Modul erfasst und dokumentiert Datenflüsse, Datentransformationen, kritische Datenelemente und die Geschäftslogik während des gesamten regulatorischen und internen Management-Reporting-Prozesses. Die gesammelten Erkenntnisse ermöglichen eine schnellere Time-to-Market und liefern gleichzeitig die vertrauenswürdigsten und zuverlässigsten Daten.

“Unsere Kunden denken strategisch über ihre Daten nach, vor allem, wenn Initiativen wie BCBS 239 die Datenherkunft zu einem wichtigen Thema gemacht haben”, fügte Tsigutkin hinzu. “Da die Regulierungsbehörden nach detaillierteren und zeitnäheren Informationen fragen – mit vierteljährlichen, wöchentlichen und manchmal täglichen Wiederholungen – sind taktische Ansätze und manuelle Prozesse, die versuchen, die Herkunft zu erfassen und in Excel zu dokumentieren, nicht mehr tragfähig. Ziel von AxiomSL’s ControllerView™ Plattform ist die nahtlose Integration neuer Technologien und Analysen. Dadurch werden mehr Daten verarbeitet, mehr Kontrolle und Governance erreicht, die Entwicklung vereinfacht und eine kürzere Verarbeitungszeit erzielt.” Als aktuellste Neuerung geben wir die Zertifizierung unserer Plattform mit Amazon Web Services bekannt. Somit sind alle AxiomSL Meldewesen und Risikomanagement Lösungen auch in der Cloud verfügbar.“

“Die daten- und prozessorientierten Plattforminterfaces von AxiomSL und die Verfahren zur Datenqualitätskontrolle tragen dazu bei, die Qualität und Transparenz der Daten sicherzustellen”, sagt Sidhartha Dash, Research Director, Chartis Research. “Die Plattform ermöglicht es auch Führungskräften, Daten und Prozesse zu nutzen und weiterzuverwenden und gleichzeitig siloisierte Reaktionen zu vermeiden.”

Die Category Leader von Chartis vereinen Funktionstiefe und -breite, Technologie und Inhalte mit den erforderlichen Organisationsmerkmalen, um signifikante Marktanteile zu gewinnen, und zeigen eine klare Strategie für nachhaltiges, profitables Wachstum. Ihre Best-in-Class-Lösungen bieten die Bandbreite und Vielfalt, Marktabdeckung und Finanzkraft, um Nachfrageschwankungen in bestimmten Branchen oder geografischen Regionen aufzufangen.

Chartis’ FinTech Quadrant™ Berichte werden von erfahrenen Analysten mit praktischer Erfahrung in der Auswahl, Entwicklung und Implementierung von Finanztechnologie-Lösungen für eine Vielzahl internationaler Unternehmen in verschiedensten Branchen wie Banken, Versicherungen und Kapitalmärkten verfasst. Die Ergebnisse und Analysen im FinTech Quadrant™ Report spiegeln die Meinung der Chartis-Analysten wider, ebenso wie die Untersuchung von Markttrends, Teilnehmern, Kostenmustern und Best Practices. Chartis nutzt eine Kombination von Ressourcen, um Marktinformationen zu sammeln. Zu diesen Ressourcen gehören u.a. Lieferantenbewertungsformulare, Befragungen von Risikotechnologie-Anwendern, Interviews mit Fachleuten, Kundenreferenzchecks, Lieferantenbriefings und andere unabhängige Quellen.

Über AxiomSL:

AxiomSL ist der weltweit führende Anbieter von Melde-, Risiko- und Datenmanagementlösungen für Finanzdienstleister, darunter Banken, Makler, Vermögensverwalter und Versicherungen. Die einzigartige Enterprise Data Management (EDM)-Plattform bietet Datenherkunft, Risikoaggregation, Analytik, Workflow-Automatisierung, Validierung und Audit-Funktionalität. Für weitere Informationen besuchen Sie AxiomSL unterwww.axiomsl.com.

Über Chartis Research

Chartis ist der führende Anbieter von Research und Analysen auf dem globalen Markt für Risikotechnologie. Es ist Teil der Insight Division von InfoPro Digital, die marktführende Marken wie Risk und WatersTechnology umfasst. Das Ziel von Chartis besteht darin, Unternehmen dabei zu unterstützen, ihre Geschäftsergebnisse durch besseres Risikomanagement, Corporate Governance und Compliance zu verbessern und Kunden fundierte Technologie- und Geschäftsentscheidungen zu ermöglichen, indem sie detaillierte Analysen und umsetzbare Ratschläge zu nahezu allen Aspekten der Risikotechnologie geben.

RiskTech Quadrant®, RiskTech100® und FinTech Quadrant™ sind eingetragene Marken von Chartis Research (//www.chartis-research.com).

Nueva York
Danielle Orsino