AxiomSL konzentriert sich stärkter auf die SFTR-Lösung innerhalb der Möglichkeiten der Handels- und Transaktions-Reporting Suite

LONDON, 05 Februar 2019 – AxiomSL, der führende globale Anbieter im Bereich Meldewesen, Risiko- und Datenverwaltungslösungen, kündigt heute an, dass Joao Serodio auf den Posten des Produktmanagers für die Trade und Transaction Suite einschließlich der Lösung zur Regulierung der Wertpapierfinanzierungsgeschäfte (SFTR) befördert wurde. Joao übernimmt diese erweiterte Aufgabe zu einem Zeitpunkt, wo AxiomSL in Folge der Verabschiedung von SFTR RTS am 13. Dezember 2018 durch die Europäische Kommission die Einführung der SFTR-Lösung plant.

Seit Beginn seiner Arbeit bei Axiom SL im Jahr 2018 konzentrierte sich Joao auf die Entwicklung der SFTR-Lösung in der breiteren Trade und Transaction Suite der Lösungen, die auf der Datenmanagement-Plattform ControllerView beruhen. Die Plattform ermöglicht es denjenigen, die die SFTR-Lösung übernehmen, die Nutzen der “alleinigen Verwaltung von Ausnahmen” beliebig auf andere bestehende Meldelösungen von AxiomSL zu erweitern, wie z. B. EMIR, MiFIR, ASIC, usw.

“Wir sind begeistert, dass Joao seinen Einfluss in seiner Aufgabe als Produktmanager für Trade- und Transaction-Lösungen verstärkt”, sagte Ed Royan, EMEA CEO von AxiomSL. “Joaos Erfahrung und seine Kenntnisse des Berichtswesens im Bereich Handel und Transaktionen und seine spezifische Erfahrung mit Wertpapiergeschäften ergänzt die unseres stehenden Teams und bietet strategische Hilfe für die Hinzufügung der SFTR-Komponente zu der bestehenden Lösung.”

“Der Fokus von AxiomSL bei der Entwicklung unserer SFTR-Lösung lag auf der Förderung eines SFT über dessen gesamten Lebenszyklus, um die SFTR-Ziele für unsere Kunden zu erreichen”, sagte Joao. “Die Lösung wird mit verschiedenen Quellsystemen gekoppelt, sowohl auf Handelsebene als auch auf Bestätigungs- und Abwicklungsebene, was die Handelsinformationen um Referenzdaten bereichert und letztendlich den Lebenszyklus definiert. Wir sehen das Potenzial hinter den Herausforderungen des Meldens von SFTR-Handelsereignissen voraus, um zum Beispiel durch die Nutzung der AxiomSL-Lösungen eine bessere Rentabilität auf Dateninvestitionen zu erhalten und somit die Margin- und Reuse-Dateiberechnungen zu bewältigen oder die Auflösung von ungepaarten und nicht belieferten Geschäften zu verwalten.

AxiomSL ist der führende globale Anbieter von Berichtswesen, Risiko- und Datenverwaltungslösungen für Finanzdienstleistungsunternehmen einschließlich Banken, Vermögensverwaltern und Versicherungsgesellschaften. Seine einzigartige Plattform für Datenverwaltung für Unternehmen (EDM) bietet Datenverlaufskontrolle, Risikoaggregation, Analysen, Workflow-Automatisierung, Validierung und Rückverfolgbarkeit. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.axiomsl.com.

Medienkontakt:

harriet.leatherbarrow@greentarget.co.uk