AxiomSL geht eine Partnerschaft mit GridCon ein, um eine nahtlose Datenmigration auf die regulatorische Plattform von AxiomSL zu gewährleisten

English

LONDON, 28/11/2017: AxiomSL, AxiomSL, der führende Anbieter von Lösungen im Bereich regulatorische Berichterstattung und Risikomanagement, verkündet heute ihre strategische Partnerschaft mit dem deutschen Beratungshaus GridCon für den regulatorischen und technischen Support. Dadurch möchte AxiomSL ihr Know-how über das deutsche Meldewesen und ihre umfangreichen Kenntnisse von Datenmodellen für eine risikolose Datenmigration noch weiter vertiefen und die steigende Nachfrage der Neukunden decken.

AxiomSL hat GridCon als Partner für das deutsche Meldewesen gewählt, um ihren Fußabdruck in der Region über die Nutzung der langjährigen umfangreichen Beratungserfahrung und Kenntnisse der Meldepflichten in Deutschland zu erweitern.

Die Lösungen der regulatorischen Berichterstattung auf dem deutschen Markt basieren auf Standardschnittstellen.

Die Kunden senden ihre Rohdaten entsprechend der Definition dieser Standardschnittstellen als csv-, Text- oder XML-Dateien. Mit dieser neuen Partnerschaft wird der Adapter von GridCon diese Standardschnittstellen übernehmen und die zugestellten Daten in die AxiomSL-Eingangsdatenmodelle, wie FINSTAT, konvertieren. Dies wird auch eine nahtlose Integration der aktuell implementierten Schnittstelle in die AxiomSL -Plattform ermöglichen, die keine Anstrengung auf Kundenseite zur Anpassung der Schnittstellen erfordern wird.

AxiomSL wird in der Lage sein, die vorhandenen Lösungen des regulatorischen Meldewesens von neuen Kunden über einen von GridCon bereitgestellten Adapter vollkommen zu ersetzen. Dies wird eine leichte, nahtlose und effiziente Datenmigration zur strategischen Plattform von AxiomSL ermöglichen, auf der die regulatorischen Berichte erstellt und an die entsprechenden Aufsichtsbehörden innerhalb kurzer Umsetzungszeiträume übermittelt werden.

Hasan Mercan – Geschäftsführer, GridCon, erklärte: „Die Zusammenarbeit von AxiomSL und GridCon kombiniert die Kernkompetenzen von zwei marktführenden Unternehmen im Bankensektor. GridCon bietet Beratungsdienstleistungen basierend auf einer stabilen Kundenbasis im deutschen Bankensektor an. Wir erwarten eine erfolgreiche Partnerschaft mit AxiomSL, einem führenden Technologiepartner für regulatorische Berichterstattungslösungen.“

Ed Royan, CEO, AxiomSL EMEA, sagte: „Wir sind sehr erfreut über die Partnerschaft mit GridCon, die im Sinne unserer Vision ist, den Fußabdruck von AxiomSL in Deutschland für regulatorisches Meldewesen und Risikomanagement zu expandieren. Diese strategische Vereinbarung wird uns ein wichtiges Werkzeug für eine nahtlose und leichte Datenmigration von anderen Anbietern zur regulatorischen Plattform von AxiomSL bereitstellen. Mit der Eröffnung unseres neuen Büros in Frankfurt sind wir hocherfreut, die Anforderungen der Finanzinstitute mit Sitz in Deutschland für eine mühelose Datenübertragung zu erfüllen. Dank dem gut entworfenen Adapter von GridCon und den unternehmensweiten Datenmanagementkapazitäten von AxiomSL, wird dieser Migrationsprozess äußerst leicht umzusetzen sein, wobei das alte System unverändert bleibt, während die Effizienz der Arbeitsabläufe gesteigert wird.“

Über GridCon

GridCon bietet technische und regulatorische Unterstützung für Finanzinstitute und Versicherungsgesellschaften seit 2004 an. Das Unternehmen kombiniert branchenspezifische Expertise, Fähigkeiten des Organisations- und Projektmanagements mit fundierten IT-Kenntnissen.

GridCon steht für die Durchführung von individuell angepassten Anwendungen, die Implementierung von Standard-Softwareprodukten des Bankensektors und automatisierte Lösungen für regulatorische Berichterstattung im Finanzsektor. Unsere Kunden sind führende Finanzunternehmen auf nationaler und internationaler Ebene.

AxiomSL ist der weltweit führende Anbieter von Lösungen für aufsichtsrechtliches Meldewesen und Risikomanagement für die Finanzbranche, einschließlich Banken, Broker und Händler, Asset Manager und Versicherer. Die Funktionen der einzigartigen Enterprise-Data-Management-Plattform (EDM) decken Datenherkunft, Risikoaggregation, Analysen, Automatisierung von Arbeitsabläufen, Validierung und Buchprüfung ab.

Die AxiomSL-Plattform unterstützt die Compliance mit zahlreichen weltweiten und nationalen Auflagen und Aufsichtsbehörden, darunter die Basel-III-Kapital- und Liquiditätsanforderungen, der Dodd-Frank Act, AnaCredit, FATCA, AEOI/CRS, EMIR, COREP/FINREP, CCAR, FDSF, BCBS 239, Solvency II, AIFMD, IFRS 9, MAS, ASIC, REMIT, MiFID II und SFTR, ebenso wie Offenlegungen gegenüber Zentralbanken und Anforderungen im Markt und beim Kreditrisikomanagement. Im Rahmen des unternehmensweiten Ansatzes von AxiomSL können Kunden ihre bestehende Daten- und Risikomanagement-Infrastruktur optimal nutzen. Implementationskosten, Produkteinführungszeiten und Komplexität werden reduziert.

AxiomSL beschäftigt weltweit über 600 Mitarbeiter. Sie bedienen engagiert Kunden in vielen der Hauptfinanzzentren der Welt, unter anderem in New York, São Paulo, London, Paris, Brüssel, Luxemburg, Frankfurt, Amsterdam, Madrid, Singapur, Peking, Hongkong und Tokio.

AxiomSL wurde von The Asian Banker 2016 als Anbieter der „Best Compliance Risk Technology Implementation of the Year“ sowie in den Sell-side Technology Awards 2016 für die „Best Implementation at a Sell-side Firm“ ausgezeichnet. Im Waters Ranking 2015 wurde das Unternehmen als „Best Reporting System Provider“ eingestuft, und Chartis Research hob AxiomSL in seinem Sell-side Risk Management Technology Report 2015 als „Category Leader“ hervor. Die Errungenschaften des Unternehmens wurden mit einer Reihe weiterer Auszeichnungen gewürdigt, darunter eine Einstufung in der Kategorie „Best Reporting Initiative“ der American Financial Technology Awards und im Abschnitt „Customer Satisfaction“ der Chartis-RiskTech100-Rangliste. www.axiomsl.com.

harriet.leatherbarrow@greentarget.co.uk
Canan Genc